Nach soviel Nachfrage habe ich zwei grobe Zeichnungen angefertigt. Der Pfeil bei den Zehen markiert die Mitte der Schnürbänder. A jeweils den Anfang und F das Ende, sowie der Pfeil zur Ferse. Variante Doppelt sitzt fester, daher hab ich die meisten meiner Missys nach Variante Einfach gebunden, da ich es gern etwas lockerer hab. Die Linien von links nach rechts sind die Schnürbänder OBEN auf dem Schuh. Die gestrichelte Linie ist der Verlauf der Bänder unterhalb der Ösen IM Schuh. Letzteres kann man auch auf dem Schuh machen, dann hat man bei Variante Doppelt eine sogenannte Leiter. Mache nachher noch ein Foto, wie es fertig aussieht. Aus Erfahrung kann ich sagen, daß diese Form der Schnürung sich beim Laufen so gut wie nicht von selbst lockert, obwohl kein Knoten vorhanden und die übrigen Enden seitlich in den Schuh gesteckt werden.
Saarländer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20250319_200653653.jp
An sich sieht das so aus. Die Underwater sind Einfach, die Sketch Doppelt.
Saarländer
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20250319_203511237.jp
IMG_20250319_203522477.jp
IMG_20250319_203545596.jp
IMG_20250319_203553302.jp
Naja, ich habe beide Schnürungen gerade ausprobiert. Sie sehen zwar optisch gut aus, sind aber unpraktikabel und machen den Schuh bzw. die Löcher vermutlich kaputt, weil die Schuhe keine eingenieteten Ösen haben. Ich bleibe bei der alten Version mit Schleife, wie auf dem folgenden Foto. Wer die Schleife nicht mag, kann bei dieser Schnürung die Enden der Schnürsenkel im Schuh gerne verstecken, aber meine Erfahrung ist, dass die Enden immer irgendwo unangenehm drücken und das harte Ende Nylons kaputt macht.
Kanadier
IMG_20250216_234258041~3.
Hallo Leute 👋😊 Es ist wieder Donnerstag ☺️und ein Mega Wetter ☀️ in Mannheim. Darum musste ich unbedingt in Absatz Schuhe in den Biergarten am alten Messplatz in Mannheim 😊.
Alex speziell
IMG_20250320_134820.jpg
IMG_20250320_134837.jpg
IMG_20250320_141514.jpg
IMG_20250320_141706.jpg
In Mannheim war ich beruflich gestern. Durch den Job hab ich einen Radius von Luxemburg, über Traben Trarbach, zu Wiesbaden/Mainz, runter über Heidelberg/Mannheim, bis Karlsruhe und zurück ins Saarland. Leider lässt sich da kaum was mit einem Treffen einbauen, da ich a.) oft dreckig und b.) nicht immer alleine unterwegs bin...
Ein fröhliches hallo an alle Heels 👠 begeisterte 😊. Heute ist zwar erst Dienstag, habe es aber nicht mehr ausgehalten und musste offene Heels 👠an meine Füße spüren und sehen und damit in die Öffentlichkeit😊. Jetzt sitze ich in Viernheim bei L,Osteria und genieße ein Bier 🍺 zu den verstohlenen Blicke der anderen Gäste ☺️.
Alex speziell
IMG_20250325_130432.jpg
IMG_20250325_130456.jpg
IMG_20250325_130656.jpg
Vielen Dank pbthonger 😊 In der Gegend wo ich mich gerade befindet sind es 17° Gefühlt 20° 😅 mir langt schon diese Temperatur für offene Heels 👠. Auch danke für dies mit der Hose ☺️